Moin zusammen,
ja, die Frage wurde von JürgenD wohl richtig gestellt - und ich will mich der Frage durchaus anschließen. Eine Information der Verantwortlichen sollte mal an alle Beteiligten gegeben werden.
Besten Dank dafür.
2. Frage:
Mit einer speziellen Frage möchte ich mich anschließen. Mit unserem Forum "Schwefe-aktuell" wurde ja im letzten Jahr durchaus eine zunächst gute Resonanz erzielt. Ich hatte im vorigen Jahr die Kosten für die Domain "schwefe-aktuell.de" bis Mitte 2015 übernommen. Es stellt sich jetzt auch hier die Frage, wie das damit weitergehen soll. Wenn das verlängert werden soll, dann müßte einer der Vorstände als Administrator tätig werden und die Domain müßte für den Verein geordert werden. Natürlich gebe ich auch künftig gern Hilfestellung - wenn es gewünscht ist.
Für eine baldige Antwort danke ich sehr.
Busverein:
Heute wurde im SoAnz darüber berichtet (s. Anlage), dass nunmehr ein Verein für den 'Buszubringer gegründet wurde und das ab 2016 die Sache losgehen soll. Ich denke, dass das recht vernünftig ist, sich über die Mobilität etc. der Bewohner in den Dörfern Gedanken zu machen und z. B. diesen Verein gründet. Mich würde interessieren, in welcher Weise unser Dorf - ggfs. auch der neue Verein - dort eingebunden ist.
Grüße
Otto H

Es gibt nichts Gutes ... es sei denn, man tut es !